Regale befestigen mit Klebeband?
Hallo,
ich habe mir drei Mosslanda-Regale von Ikea gekauft und möchte diese an die Wand anbringen. Allerdings möchte ich das Bohren und Dübeln vermeiden, da ich darin nicht geübt bin und es wahrscheinlich schiefgehen würde.
Daher wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass diese Regale mit einem Powerbond-Klebeband von Tesa halten würden. Jedes Regal wiegt 860 Gramm und die Leinwand, die ich daraufstellen möchte, wiegt etwa 100 Gramm. Wenn ich die Rückseite der Regale komplett mit dem Klebeband beklebe, glaubt ihr, dass das gut hält?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
6 Antworten
da hier alle davon ausgegehen, dass du standard raufaser-tapeten hast und du darauf versuchst etwas anzukleben...das wird natürlich nicht gehen..
nun da wir die beschaffenheit der wand nicht kennen sowie die struktur..wirds schwierig mit dem ankleben..aber NICHT unmöglich.
Für verklebung braucht man glatte Flächen und in deinem Fall die Fläche von deinem Regal (Bilderleiste) kompletter länge..und die Wand MUSS nun hier auch eben und glatt sein in der position wo du dein Regal ankleben magst.
Nun um es etwas einfacher uns sicherer zu gestalten..Schraube es lieber an..so wirst du nachts ruhiger schlafen.
Vergiss es.
Wenn du nicht dübeln kannst und es nicht lernen willst - such dir jemanden, der es für dich macht. Im Zweifel einen Schreiner.
Der Trick, damit es so gerade wie möglich wird, besteht darin, mit der Wasserwaage eine gerade waagerechte Hilfslinie für die Bohrungen an die Wand zu zeichnen.
Wenn du es nur abklebst, löst sich vielleicht nicht der Klebestreifen, aber die Tapete darunter.
Du solltest definitiv dübeln und schrauben.
Wenn du es nicht selbst kannst, such dir jemanden, der es kann.
Denke das wird nicht halten.
Vergiß es.
Schau Videoanleitungen an. Mit Akkuschraube kein Hexenwerk.