Regale anbringen?

3 Antworten

Geklebt hält meistens nix lange.

Das sind Bewehrungseisen in der Wand. Besorge dir einen guten Bohhammer und Bohrer mit X-Schneide und dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Kleber hat bestimmte Belastungsgrenzen du kannst da natürlich keinen billig Sekundenkleber nutzen da braucht man schon vernünftigen Baukleber, das Problem ist nur das es sein kann das du diesen Kleber am Ende nicht entfernen kannst da fragste im Baumarkt und überlegst welche Gewichtsmenge maximal halten müsste mit dem Regalgewicht dazu natürlich.

Löcher spachtelt man einfach zu und übermalt sie.


Catha99 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 01:23

Danke für den Hinweis, dann geh ich am besten mal im baumarkt fragen:)

Da ist keine durchgehende Stahlplatte in der Wand, sondern allenfalls ein Bewehrungsgitter (wenn die Wand aus Stahlbeton besteht.)

Auf was du da konkret gestoßen bist, lässt sich mit deinen Infos nicht beurteilen. Je nachdem könnte es sogar einfach nur ein Kieselstein gewesen sein oder dergleichen. Idealerweise setzt man Bohrungen für Dübel in Stahlbeton mit einem Bohrhammer und Steinbohrer, kann man im Baumarkt auch mieten (oder beim Nachbarn borgen.)

Ebenfalls im Baumarkt gibt es hochwertige Metalldetektoren, mit denen sich solche Gitterstäbe womöglich aufspüren lassen, ebenso wie andere Metallgegenstände, die man nicht anbohren möchte.


Catha99 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 09:33

Ich verstehe, also ein Kiesel ist es auf jeden fall nicht an 6 verschiedenen Stellen gewesen 😂 danke für den tipp - der Aufwand erscheint mir allerdings größer als es das ganze wert ist. Ich muss ja nicht unbedingt das Metall aufspüren, dass es da ist wo ich bohren will weiß ich ja schon 😅😂 trotzdem danke :)

LDanne  20.06.2024, 12:28
@Catha99

Je nachdem mit welcher Maschine du da gebohrt hast (Akkubohrer?), besteht die Möglichkeit, dass du da nur durch den Putz gekommen bist und dann von der eigentlichen Wand aufgehalten wurdest. Klinker, harter Beton etc.