Regal nur mit Hilfe von Pattex anbringen?

4 Antworten

Einfache Regel:
Kabel in Wänden verlaufen waagerecht und senkrecht von Steckdosen, Lichtschaltern und Verteilerdosen aus.
In Altbauten kann das auch anders sein.
Sicherheit gibt ein Kabelprüfer, kann man bestimmt im Baumarkt erwerben.

Da die pure Fähigkeit, eine Bohrmaschine und Dübel zu verwenden, vom Geschlecht unabhängig ist, kannst auch du das erlernen. Lass es dir doch von deinem Vater beibringen. Es ist sehr nützlich, sowas auch selbst machen zu können, wenn man mal eine eigene Wohnung bewohnt.

Ein Kleber, der ein Regal an der Wand hält, wird dir womöglich Tapete und Putz von der Wand reißen. Denn beim Kleben hängt die Tragfähigkeit dann nicht nur vom Kleber an sich, sondern eben auch vom Untergrund ab.

Das wird nicht klappen. Aber du kannst ja m al in den Baumarkt gehen und dort nach einem starken Kleber fragen. der das aushält.

Übrigens: Nicht durch die ganze Wand und an allen Wänden laufen Leitungen.Und schon gar nicht in der Höhe wo du das regal anbringen willst.

Besorg dir "Bombenfest", gibt's bei Hornbach. Das heißt wirklich so und damit kann man sogar Regale an die Wand kleben :-)

Vicilina1
Beitragsersteller

Gibts das auch bei bauhaus?:D oder Toom?

sunnymode  16.11.2014, 14:29
@Vicilina1

Sorry, das weiß ich nicht. Wir fahren immer nur zum hornbach...

Wird nicht viel halten, wenn es sich überhaupt selbst trägt...!