Regalbretter anbringen mit Katzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Bretter entweder von unten abstützen, so das selbst wenn sie belastet werden, kein Gewicht auf dem Kleber lastet, oder du machst ein langes Stück Pappkarton wie ein Spitzdach auf das Brett, oder klebst Pappe vorn ans Brett und Hinten an die Wand, so das ein "Schrägdach" entsteht.

Das Brett selbst hat ja auch schon ein Gewicht, da macht das bissel Pappe nichts aus.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Loka95
Beitragsersteller

Hervorragende Idee, danke :)

Deamonia  20.09.2024, 15:28
@Loka95

Gern geschehen, finde es immer sehr nervig, wenn einem zig Leute antworten "das klappt eh nicht" statt einfach mal ne Lösung anzubieten...

Denk nur dran, auch die Seiten der schrägen zu verschließen ;)

Loka95
Beitragsersteller
@Deamonia

Guter Hinweis 😅

Ja, ist etwas schade, wenn es kaum richtige Antworten gibt. Auch wenn eine Warnung natürlich richtig ist. Aber das Brett wird eh überm Sofa angebracht, da fallen die Katzen höchstens auf flauschige Kissen 😄

Würde nie irgendwas aufkleben. Immer anschrauben.

Es kann auch mal sein, dass der kleber austrocknet und bröckelig wird. Es kann auch verschmieren und es aus dem Winkel bringen.

Hab aber auch nie was "aufgeklebt".

Kleben bei Katzen? Da würde egal welcher Kleber sehr schnell aufgeben. Immer anschrauben mit Winkel bei Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

an die wand kleben finde ich persönlich immer etwas … unvorteilhaft.

Loka95
Beitragsersteller

Es ist extra ein Kleber der viel Gewicht tragen kann.