Reflux mit 20?

4 Antworten

Und auch hier noch mal: Lass eine ÖGD machen um abzuklären, wo es herkommt.

Ist es der Helicobacter, dann gibt es eine Therapie und der Reflux verschwindet wieder.

Auch ein Magengeschwür kann Reflux auslösen, dann kann er bei entsprechender Behandlung auch wieder verschwinden.

U.U. kann es auch eine s.g. Hiatus-Hernie sein, dann wirst Du wahrscheinlich dein Leben lang damit Probleme haben.

Und es gibt noch 1.000 weitere mögliche Ursachen, die ein Gastroenterologe feststellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Reflux ist NIE tödlich :D

Ist nur Magensäure... sehr unangenehm, kann die Zähne schädigen, mit den Jahren, und die Speiseröhre, ebenfalls nach langer Zeit. Mehr aber nicht.

Unbekannt7786
Beitragsersteller

egal was ich lese über Reflux ist tödlich habe angst

blubber77  15.04.2020, 13:53
@Unbekannt7786

Lies mal das hier -> https://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/

Das einzig gefährliche ist der sogenannte "Barrett-Oesophagus". Nach viiiielen Jahren Reflux (aber nur wenn ohne Behandlung) könnte sich in der Speiseröhre Krebs bilden.

Aber eben, wenn Du Säureblocker nimmst (Pantoprazol oder so), dann ist das eh nicht der Fall. Ist wirklich was total ungefährliches. Unangenehm, das schon, aber ungefährlich. Haben übrigens total viele Leute...

Unbekannt7786
Beitragsersteller
@blubber77

habe die probleme seit 1 woche wie lange wird das wohl noch dauern

blubber77  15.04.2020, 14:06
@Unbekannt7786

Der Reflux? Hmm, schwer zu sagen. Es gibt Leute, die haben das ein Leben lang, weil der Muskel zum Mageneingang nicht richtig schliesst.

Aber kann auch nur vorübergehend sein. Zudem nimmts mal zu, mal ab, je nachdem, was man isst. Z.B. Pizza -> viel Reflux. Milch -> gar kein Reflux. Dein spezieller Grund dafür kann so oder so sein, das kann wohl der Arzt beantworten. Da hast Du ja sehr wahrscheinlich das Pantoprazol bekommen?

Unbekannt7786
Beitragsersteller
@blubber77

ja hab ich die machen mich aber müde ist das gefährlich

blubber77  15.04.2020, 14:09
@Unbekannt7786

Nein, das macht nix. Ist nur etwas unangenehm... Am besten, Du nimmst die mal für so ca. 1 Monat und fragst dann nochmals den Arzt/ Ärztin. Ganz viele Leute nehmen die Medikamente. Sie wirken gut, aber man sollte sie auch nicht gerade Jahre lang nehmen, wenn's irgendwie anders geht :).

Reflux ist nicht tödlich 😂🤣. Es sei denn der Reflux löst einen tödlichen Asthmaanfall aus. Sowas ist aber wohl sehr sehr selten. Es ist unangenehm und kann auf Dauer zu Verätzungen und Wucherungen bis hin zum Krebs führen.

Nein, wie kommst Du denn auf diese Idee??
Es kann nichtbehandelt durch die ewige Verätzung "Wucherungen" auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unbekannt7786
Beitragsersteller

wie schlimm ist das

Unbekannt7786
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

habe das aber seit einer woche und nehme pantoprazol kann es bei mir auch so schlimm werden