Wie lange kann ich mit reflux leben?

4 Antworten

Ich habe einen Speisenröhrenreflux und lebe schon immer ganz gut damit. Man sollte zwar auf ein paar Dinge hinsichtlich der Ernährung acht geben, aber ansonsten ist die Erkrankung gut zu handeln. Ich versuche Lebensmittel mit viel Säure (bsp. Tomaten) zu meiden und trinke fast keinen Alkohol. Wenn es ganz schlimm wird dann muss ich mal eine Woche Pantoprazol nehmen. Zudem habe ich für mich Ingwer als Magenmedizin entdeckt. Ich trinke jeden Tag zum Frühstück einen Ingwer-Apfel Shot und fühle mich wirklich gut.

Das ist ja keine lebensgefährlich Erkrankung in erster Linie, Sie sollten vielleicht mal abklären, warum Sie Sodbrennen haben und die Ursache beheben. Auf Dauer irgendwann nicht sehr gesund für die Speiseröhre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mike19B  15.04.2020, 15:20

Für die akutlösung ist Talcid sehr gut. Auf Dauer greifen die meisten zu Pantoprazol, muss Ihnen allerdings Ihr Hausarzt verschreiben.

Ich lebe schon >20 Jahre damit. Du solltest eine ÖGD machen lassen um herauszubekommen, woran es liegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Pantoprazol solltest du Beschwerdefrei sein

Harald2000  10.12.2020, 17:28

Das ist auf die Dauer auch ungesund ...