Referatsthema 10. Klasse Gymnasium

3 Antworten

Hallo,

Wie wäre es, wenn du ein aktuelles Thema nimmst. Du könntest z. B ein Referat über den Mindestlohn halten. Dabei könnte man auch einen Diskussion einführen und über pro und contra Argumente dazu diskutieren.

Oder ein Thema wie Organspende. Darüber wird ja auch öfter diskutiert und du könntest deine Klassenkameraden miteinbeziehen.

LG Jasmin

Vielleicht über Lyrik oder so und dann ein Quiz zu bekannten Dichtern machen.

Nimm doch ein Thema, das sehr aktuell ist, wie zB Pegida oder was anderes, musst mal Nachrichten schauen, gibt's viele interessante Themen :)