Suche Thema für 3-Minuten Referat;)

3 Antworten

Du könntest über die gesundheitlichen Folgen bei Menschen unter Aussetzung von atomarer Strahlung berichten.

Dazu gibt es ja mehr als genügend Informationen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, um viel mehr als 3 Minuten zu füllen. Ist auch mal eine Herausforderung, so etwas kurz und prägnant zusammenzufassen.

Das ist ein krasses, melancholisches Thema, womit bestimmt keiner in Deiner Klasse rechnet.

Theary
Fragesteller

Danke für den Tipp, das hört sich spannend an!^^

Bulimie, Gewalt im Elternhaus, KO-Tropfen in Discotheken, verliebt in einen Lehrer, Vortrag über Deinen Lieblingsfilm, Waldsterben, erste Liebe, Mode ...

Freizeitgestaltung von Jugendlichen ohne "Neue Medien". Was macht Jugendlichen heute noch Spaß? Vorher Umfrage in der Klasse starten!