Referat Rassismus?

3 Antworten

Fang mit der Definition an, schreib also, was Rassismus überhaupt ist. Theorie.

Dann schreib was zu tatsächlich vorhandenem Rassismus. Praxis. Je nach Schulfach und Alter kann das etwas sein aus deiner Schule, aus deinem Ort, aus Deutschland, aus den USA, Auch da kann es um konkrete Vorfälle und konkrete Erfahrungen gehen, aber auch um z.B. die Gesetze zu dem Thema oder ob deine Schule an dem Programm "Schule ohne Rassismus" teilnimmt.

Ganz am Ende kannst du dann etwas dazu schreiben, was deine Meinung zum Thema ist, und vielleicht was du für eine Idee hättest, um etwas zu ändern.

Magittttt
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Am bessten unterhällst du dich mal mit jemandem der Rassismus erfahren hat. Wenn du nicht ganz unempathisch bist, schreibt sich das Referat ganz von alleine.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry - aber dazu fällt dir nichts ein? Vergiß dein Referat und behaupte einfach:

Rassismus kenn ich nicht - was ist das?

ok -ok - das ist jetzt provokant - aber ich kann nicht anders.

Oder?