Referat halten für bessere Note?

2 Antworten

Rede mit einem Lehrer und frage ob du eine zusätzliche Aufgabe machen kannst um deine Note zu verbessern.

Einfach so ein Referat halten ohne es mit dem Lehrer vorher zu kommunizieren, warum du das machst und ob du überhaupt extra Punkte dafür bekommst, halte ich jedenfalls für nicht sinnvoll.

Drück ebenfalls auf die Tränendrüse und behaupte deine Note war so schlecht, weil deine Eltern ständig am streiten sind und sich möglicherweise trennen und dich das stark mitgenommen hat. Bonuspunkte wenn du tatsächlich dabei noch bissl heulen kannst.

Musst du deinen Lehrer fragen ich würde mir aber keine große Hoffnung machen. Referate nehmen viel Zeit aus dem Lehrplan, wenn dein Lehrer dich mag und ihr die Zeit habt vielleicht.

Mehr als ne mündliche Note wird er dir aber nicht geben können.