Probleme in Englisch?

2 Antworten

Du könntest dir zum Beispiel deine Lieblingsserien/filme auf Englisch anschauen, vielleicht auch mit Untertitel 😊

Hatte Leistungskurs im allgemeinen Gymnasium und auch da wär mein Englisch verkommt wenn ich mich nur an die Schule halte. Fast alles habe ich Untertiteln und Büchern zu verdanken.

Wenn du gerne Bücher liest, schau mal in einfachere rein und steigere dann langsam die Schwierigkeit. Lies Untertitel auf Youtube, stell dein Handy auf Englisch etc. Du wirst nicht jedes Wort kennen, ich finde auch immer neue aber die Bedeutung wird zT klar und man kann nicht jedes einzelne Wort lernen. Aber du wirst so unterbewusst wissen, wie Grammatik usw. funktioniert. So ist es ja mit dem Erlernen mit der Muttersprache nicht anders.

Du musst natürlich wissen, dass es dauert, bis das wirklich zur Gewohnheit wird aber es rentiert sich. Du lernst passiv statt aktiv. Dauert aber ist eins der effektivsten Wege überhaupt! Zudem ist es unglaublich entspannt, so zu lernen sobald du dein Level gefunden hast. Du genießt etwas, zB ein gutes Buch oder deine favorisierte Serie und lernst auch noch nebenbei.

Glaub mir, du kannst das schaffen!! :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung