Englisch Referat Thema?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Hobby

• Familie

• Traumberuf

• Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)

• Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., apple usw.

• Bemannte Raumfahrt

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon, Superbowl

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Todesstrafe in den USA

• Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Aktuelle Lage in Libyen oder Afghanistan

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Verkürzung des Zivildienstes

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• Tod von Osama Bin Laden

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  15.06.2011, 16:11

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich würde euch vorschlagen über die Franklin-Expedition zu schreiben. John Franklin hat versucht mit zwei Schiffen die Nordwest-Passage zu finden, aber die gesamte Expedition ist verschwunden. Das Thema ist (finde ich) ziemlich interessant, auch weil bis heute nicht vollständig geklärt werden konnte, was passiert ist. Die Expedition war zu seiner Zeit wahnsinnig wichtig und der Ausgang war ein riesiges Desaster für Großbritannien.

über die englische kolonien würde ich referaten

Mach doch etwas über Vorurteile über Engländer und was wahr dran ist :)

Macht doch ein Referat über einen Star in England, wie zb. Leona Lewis:D