Reelle Funktionen Hilfee?

1 Antwort

Wie wäre es denn damit eine Wertetabelle der jeweiligen Funktion in einem passenden Bereich zu erstellen? Ist das zuviel Mühe? Dann die Punkte im Koordinatensystem einzeichnen und wenn der Definitionsbereich nicht gerade N ist eine Kurve durch zeichnen?

Für die Wertetabelle mußt du dir überlegen was für Ergebnisse der Funktion heraus kommen können. Am einfachsten machst du diese Überlegung beim Definitionsbereich N für 10 Punkte oder so (siehe Wertetabelle), bei den Funktionen mit einer Teilmenge von R als Definitionsbereich an den Rändern. Solche Aufgaben sind sehr wichtig für das spätere Verständnis und es hilft dir gar nichts wenn sie hier jemand einfach so für dich löst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.