Redoxreaktion von Aluminium und Salzsäure?

3 Antworten

Ja, das stimmt so. Und nein, die Chloridionen machen nichts. Die Könnte man bei dieser Gleichung auch weglassen.

Jop sieht ganzngut aus!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

stimmt diese Redoxreaktion?

=> Ja.

______________________________________________________________________________

Die Chlorionen machen ja nicht viel. Relevant ist doch nur der Wasserstoff, oder?

=> Ja.

______________________________________________________________________________

LG
MCX