Redewendungen auf englisch?

5 Antworten

https://dict.tu-chemnitz.de/de-en/lists/prov.html

Aber ich glaube, das, was du suchst, sind eher idiomatische Wendungen, als Sprkchworter.

Die könntest du auch m LK besser verwerten, zB snowed under with work

Ich empfehle dir das Buch " Idiomatic English in context" von Klett.

https://www.klett-sprachen.de/idiomatic-english-in-context/t-1/9783125199507

her ene Probe:

Bild zum Beitrag

 - (Englisch, Abitur, Englisch lernen)

birne98765  21.06.2024, 11:06

Hallo nochmals, ich habe noch eine Buchempfehlung ergänzt. Wenn du willst klann ich dir auch ene Beispielseite kopieren

Auch wenn die Verwendung von Redewendungen einen Eindruck machen kann, denke ich nicht, dass sie deine Noten langfristig wirklich verbessern werden können. Viel wichtiger ist es, ein Sprachgefühl zu entwickeln, mithilfe dessen du dich möglichst gut und natürlich ausdrücken kannst. Dafür ist es sinnvoll, viel auf Englisch zu lesen und zu hören, wie englische Bücher, englischsprachige Webseiten, oder (längere) englische Videos und Filme. Das kann am Anfang ein wenig frustrierend sein, wenn du nicht alles verstehst (man kann während problematischen Passagen nachschlagen, sollte es allerdings nicht übertreiben), aber ich kann dir garantieren, dass du so sehr gute Sprachkenntnisse erhalten und deine Noten langfristig verbessern kannst.

Ich will Englisch Lk wählen und möchte so gut wie es geht alles lernen. Ich mag kreatives Schreiben sehr gerne, macht man sowas in Englisch LK?

Das hängt vermutlich größtenteils von deinem zukünftigen Lehrer ab, aber allgemein sind die Themen (auch durch den Lehrplan) recht stark vorgegeben. Tendenziell eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abonniere "English with Lucy" auf Youtube

Hallo,

googel mal nach PONS_aeB_Redewendungen_Englisch_Liste_DE-EN

Bild zum Beitrag

Den pdf-file kann man kostenlos runterladen.

AstridDerPu

 - (Englisch, Abitur, Englisch lernen)