Redewendung "pain in the ass"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatten wir vor kurzem.

Der entsprechende deutsche Ausdruck ist "Nervensäge".

Also gar nichts Schmutziges.

HansH41  07.01.2017, 11:30

Danke für den Stern.

Der "Südseeperle" zum Trotz: Es ist nichts "Schmutziges" - und "Nervensäge" ist eine gute Übersetzung.

Gruß, earnest

perledersuedsee  22.12.2016, 21:08

earnest, geh woanders deine "Experten"-Weisheiten verbreiten. Keine Ahnung, wer dich zum Experten ernannt hat. Ahnung von der englischen Umgangssprache hast du jedenfalls nicht.

Steak97
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich wohl mit Nervensäge zufriedengeben. Zudem möchte ich vermeiden, dass Südseeperle in einem Tobsuchtsanfall doch die angeblich existierende schmutzige Übersetzung präsentiert ;)

ralphdieter  22.12.2016, 22:48
@Steak97

Keine Angst! Anstatt das Wort hin zu schreiben, lebt sie uns gerade dessen Bedeutung vor :-)

Hast du Flöhe im Po ?   xD

Ist jetzt nur eine Vermutung.