Redet ihr mit euren Eltern über eure Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, m 37%
Nein, w 18%
Ja, m 16%
Anderes, sondern... 16%
Ja, w 13%

19 Antworten

Ja, w

bin w/14

Hatte vor etwa 3 Monaten Freundschaftsabbruch mit meiner (ehemaligen) toxischen Besten Freundin. Ich habe wirklich unter ihr gelitten. Deshalb tat es gut, Abstand zu bekommen. Jedoch sind wir in der selben Klasse. Weil sie echt gemein sein kann, lästert und lügt sie bis heute über mich. Hab dadurch viele Freunde verloren, also jetzt kaum jemanden zum reden.

Meine Mutter ist dadurch meine Beste Freundin geworden, sie war immer für mich da als mich alle hassten und es mir echt schlecht ging. (hatte zur selben zeit noch ein wenig Liebeskummer, das wurde durch mein Freundschaftsdrama aber nebensächlich haha)

deshalb: ja. ich habe ein super Verhältnis mit meiner mutter :)

Anderes, sondern...

Also ich rede selten mal mit meinen Eltern. Jedoch habe ich sie kürzlich angesprochen das es mir nicht gut geht und ich gerne ein Psychologen hätte. Ich weiß aber, dass ich mit ihnen reden könnte wenn ich wöllte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, m

Ja, wir gehen mit Gefühlen sehr offen um, Gefühle sind kein Tabu, über die man nicht sprechen darf. Wenn man mit jemanden vertrauenswürdigen darüber sprechen kann, lassen sich Konflikte mMn viel besser klären.

Ja, w

Ich rede mit meinen Eltern immer offen über alles und sie auch mit mir bin da sehr froh drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung