Reden über Liebe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Worte sehr, sehr gut. Und genau diese Worte haben mir gestern gefehlt, da hätte ich sie schon gebraucht, als ich mit einem Mädchen, welches ich hier kennen lernte und zu welchem ich eine emotionale Bindung fühle (es geht hier nicht um die klassische Liebe oder eine Beziehung, sondern "nur" um eine extreme Steigerung von Freundschaft), versuchte klar zu machen auf welche Art und Weise ich sie doch liebe. Aber gerade dann ist es schwierig das richtig rüber zu bringen, denn in eine Frau verliebt zu sein und ihr das zu sagen, das ist verhältnismäßig einfach. Aber von Liebe zu sprechen, damit aber auch all die anderen Arten von Liebe zu meinen (die Liebe einer Stimmung, einer Landschaft, eines Augenblicks, eines Musiktstücks etc), das ist viel schwerer. Und deine Worte hier, die bringen das rüber, was mir gestern fehlte.

Marieeiram835
Beitragsersteller

Dankeschön

AndiGrenzland  15.10.2020, 22:13
@Marieeiram835

Du hast mir übrigens geholfen, ich habe dem betreffenden Mädchen einen Link hier auf diesen Text gesendet und sie meinte dann sie hätte erst jetzt richtig verstanden was ich ihr gestern schon sagen wollte.

AndiGrenzland  15.10.2020, 23:13
@Marieeiram835

Übrigens meine kleine Geschichte dazu, die kannst du ja in deinen Vortrag einbauen, deine Worte haben jetzt schon zwischen einem Mann, welche sie im Spaß einen "Halbrentner" nennt, und dem jungen Mädchen (17) für eine große Hilfe gesorgt.

AndiGrenzland  15.10.2020, 23:39
@Marieeiram835

Wenn du es hinter dir hast, dann schreib mir via Freundschaftsanfrage mal wie es so gelaufen ist.

Das hast Du sehr gut geschrieben, aber diesen Satz verstehe ich nicht:

Liebe bedeutet nicht emotional an eine Person gebunden zu sein der man wahrscheinlich scheiß egal ist oder wenn man am Abend im Bett und diese eine Person weint.

Wenn man liebt, ist man emotional an eine Person, auch wenn man dieser Person leider egal ist.

Hast Du Dich evtl. verschrieben?

Das Referat ist Dir sehr gut gelungen und ich wünsche Dir Gutes Gelingen beim Vortragen.

Marieeiram835
Beitragsersteller

Ich meinte damit das liebe nicht bedeutet eine Person der man scheiß egal ist zu lieben

Marieeiram835
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hättest du vielleicht ein Vorschlag wie man es Glücklich ausdrückt?

DianaValesko  15.10.2020, 22:41
@Marieeiram835

Liebe bedeutet emotional einer Person verbunden zu sein, der man viel bedeutet, füreinander da zu sein, Trost zu spenden, wenn man am Abend im Bett weint.

Kommt drauf an, was der Sinn der Rede ist. Wenn du deine Meinung sagen musst, dann ist ok, aber man könnte zB auch noch extrem viel über die platonische Liebe sagen oder so.

Marieeiram835
Beitragsersteller

Es gibt keinen Sinn wir müssen nur eine Rede über irgendein Thema schreiben

Ich find’s auch gut. Gut erklärt 😀