Redeeinleitende Verben Französisch

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, du könntest dir die redeinleitenden Verben (Anregungen siehe Antwort von Duponi) aus einem allgemeinen Wörterbuch heraussuchen, oder die ein Französisch-Trainingsbuch beschaffen, in dem Wortfelder zu verschiedenen Sachgebieten aufgeführt sind.

Ich kann mich vage daran erinnern, in meiner Schulzeit für Englisch und Französisch jeweils ein kleinformatiges, blaues Buch namens "Grundwortschatz" gehabt zu haben. Da standen zum einen die 100 wichtigsten oder häufigsten Wörter in einer Liste. Dann gabe es eine lange, alphabetische Liste von 500 oder 1000 Vokabeln.

Außerdem gab es darin eben solche Wortfelder zu Themen wie "sprachliche Äußerungen", "Personenbeschreibungen", "Sport", "Schule", "Mengenangaben" usw.

Ähnliche Lernhilfen gibt es auch für den Deutschunterricht in Grundschulen.