Rede nicht viel?

4 Antworten

Kommt oft davon, dass dir bisher nie richtig zugehört wurde. Z.B. deine Eltern haben dich nie nach deiner Meinung gefragt oder immer gesagt "sei mal still". Außerdem kann es sein, dass du oft alleine bist, wo du halt nicht reden musst. Dadurch kann man sich einerseits angewöhnen nicht viel zu reden und andererseits kann man die Fähigkeit verlieren eben ständig neue Themen anzureißen oder viel über eine Kleinigkeit zu reden. Eine Lösung wäre dir Freunde zu suchen die sehr nett sind, viel reden und dir auch zuhören und wenn du alleine bist kannst du telefonieren oder skypen oder auch singen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es an verschiedenen Interessen liegt.

Ich kann z.B. mit einem Mitarbeiter aus der Firma nicht so reden, wie mit einem guten Freund. In der Firma sind wir auch immer auf "du" und machen auch ab und zu Späße mit und über einander, aber es klappt trotzdem öffters nicht. Auf der Weihnachtsfeier z.B. hatte ich kaum mitreden können, weil mich die meisten Themen garnicht richtig interessiert haben.

Dann mit Kollegen ganz spontan und enspant einfach nur am reden. Weil man gemeinsame Interessen hat.

Finde also gemeinsame Interessen und versuche es dann erneut. Klappt meistens auch nicht mit Jemandem über Fußball zu reden, wenn er Fußball garnicht mag.

Hoffe konnte helfen!

Huhu  :)

Das wird mir auch ständig gesagt....Ich weiß zwar auch nicht so wirklich warum aber ich bin auch ziemlich ruhig wenn ich mich mit Leuten treffe.... Also im allgemeinen bin ich recht ruhig....Also wenn du ruhig bist dann kann es daran liegen :)...

Rede trotzdem viel und misch dich mehr in Gespräche ein...So müsstest du gesprächiger rüber kommen :)

Vielleicht sind die Themen die dich interessieren, nichts für die anderen. Klink dich bei denen ins Gespräch oder hör zu. Wie du halt magst.