Gesprächsthemen für ein Treffen zwischen einem Jungen und einem Mädchen?

2 Antworten

Wie wäre es mit Fußball? Auch wenn es dich nicht wirklich interessiert, ihn vielleicht.

So erfahrt ihr auch gleich mehr übereinander. Oder ein anderes Hobby oder Interessengebiet.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen anstrengend aber bei philosophischen Themen gibt es meistens viel Gesprächsstoff. Redet über Themen, wie ob es ein Leben nach dem Tod gibt, der Mensch von Grund auf gut oder böse ist, ob Menschenrechte über dem positiven Recht stehen sollte oder was ihr von der Todesstrafe haltet. Solche Diskussionen können sehr interessant sein und ihr habt danach nicht mehr bloss einen oberflächlichen Eindruck von einander, weil man bei solchen Themen viel von seinem inneren offenbart. Hat bei mir meistens sehr gut funktioniert und zu langen Unterhaltungen und tollen Bekanntschaften geführt :)