Rede gegen Tierversuche?

7 Antworten

Du könntest auf die ganzen Medikamente eingehen, die mithilfe von Tierversuchen entwickelt wurden und aufzeigen, wie wichtig Tierversuche in Medizin und Forschung sind.

Du kannst sehr viel über Sea shepherd schreiben, es ist eine geniale Organisation

Sollst du in der Rede für einen kompletten Verzicht auf Tierversuche eintreten?

Sollst du diese Rede mit diesem Thema halten, weil du wirklich dagegen bist oder sollt ihr dagegen sein?

Jolyly
Beitragsersteller

ich bin wirklich dagegen

dadita  29.01.2016, 00:25
@Jolyly

Dann verzichte zukünftig bitte auf sämtliche Errungenschaften der modernen Medizin. Denn sie alle sind ausnahmslos durch Tierversuche ermöglicht worden.

Vom Antibiotikum über therapeutisches Insulin bis zu den meisten OP-Techniken: Nichts davon hätte man ohne Versuche am Tier entwickeln können.

Nunja, den einzigen Grund, den ich dir jetzt spontan nennen könnte wäre der, dass man die Tiere dann zu was besseren gebrauchen kann, Fleisch usw.

Hideaway  21.01.2016, 22:47

Bisschen gewöhnungsbedürftig bei Ratten und Mäusen.

KUMAK  21.01.2016, 22:48
@Hideaway

Nein, es sind ja nicht nur die Ratten, mit den Ratten kann man das ja gerne machen, die haben ja sonst auch keinen anderen Nutzen. Aber die Versuche werden auch bei anderen Tieren gemacht, besonders bei Schweinen, weil die Hautstruktur ähnlich ist wie unsere.

RyanHoitar  21.01.2016, 22:54

Ich würde Versuche an Menschen bevorzugen.

KUMAK  21.01.2016, 22:55
@RyanHoitar

Gut gut, dann fangen wir ja am besten bei dir an? Lächerlich.

Flupp66  21.01.2016, 23:02
@KUMAK

Naja deine Einstellung ist ja jetzt auch nicht besonders toll anderen Lebewesen gegenüber.

KUMAK  21.01.2016, 23:05
@Flupp66

Sind ja andere Lebewesen, aber Ryan geht ja darauf ein, dass wir unsere eigene Rasse nehmen sollen. Und diesen Konter finde ich ehrlich gesagt ganz schon schwach.

Gondor94  22.01.2016, 14:57
@RyanHoitar

Die Medikamente werden in den letzten Phasen durchaus an (freiwilligen) Probanden getestet.