Redbull, Booster und Co. Erst ab 14?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist diese Story auch neu...

naja diese "Booster" sind auch nicht das gesündeste Zeugs.
In anderen Ländern (zb Thailand) sind diese Energydrinks erst ab 16.

Erst gar nicht anfangen  zu trinken soo zeugs... Zucker über Zucker.

Celiiinchen
Beitragsersteller

Ich hab gefragt warum sie das nicht kaufen durfte. Das, dass unegsund ist, ist mir bewusst. Ich gebs ihr ja auch nicht rund um die Uhr. 1-2x im Monat ist ja wohl okey.

FragInc  23.04.2011, 15:45
@Celiiinchen

wahrscheindlich liegt es einfach an der Inkompetenz der Verkäuferin.

Einfach in nächsten Laden gehn und dort den Drink holen.

FragInc  23.04.2011, 15:45
@Celiiinchen

wahrscheindlich liegt es einfach an der Inkompetenz der Verkäuferin.

Einfach in nächsten Laden gehn und dort den Drink holen.

Im Edeka sind Energy Drinks erst ab 16 Jahren zugelassen , aber in anderen Supermärkten wie Penny, Rewe etc. gibt es diese Regelung nicht,Ich hatte dort gefragt, warum das so ist und die Verkäuferin hat mir gesagt,
dass es so ist wegen der hohen Menge an Koffein und dass sich junge Leute öfters Energy Drinks mit Wodka mischen und dass das halt eben Den Kreislauf stört.

Bei uns hängen sie jetzt überall Schilder auf, dass sie die erst ab 16 verkaufen. Hinten auf den Energydrinks steht aber meistens auch drauf dass es für schwangere, kinder unter 14 etc ungeeignet ist. Warum genau die das jetzt aber so sehr durchsetzen weiß ich nicht aber es gab in den USA ja einige Fälle wo Jugendliche an einer Überdosis (Koffein oder Taurin weiß ich nicht mehr so genau) gestorben sind. Da sind die aber auch höher dosiert.

Steht aber überall im Internet es ist sogar mittlerweile schon ab 16 erst erlaubt aber einzelene Handelsketten können das aber so fest legen. Google einfach ab wann kann man Energie Drinks kaufen da findest du dann die genaue Erklärung.

LG

Alecto

Woher ich das weiß:Recherche

Es steht nirgends, dass es eine altersbeschränkung hat,doch es steht drauf ,dass keine kinder oder schwangere es trinken dürfen (auf den meisten jedenfalls). :D

Celiiinchen
Beitragsersteller

Kinder? Kinder sind alle bis 18. Warum verlangt die Kassierin aber dann ihren Schülerausweis?