10€ Paysafecard mit 14 kaufen und Händler verbietet das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnnoFan,

also meines wissens sind PSN Codes ohne Altersbeschränkung. Demnach hätten sie dir verkauft werden dürfen. Allerdings kann es sein, dass der eine Händler bedenken hatte ob du überhaupt Geschäftsfähig bist. Leider bist du tatsächlcih streng genommen nur "beschränkt Geschäftsfähig" bis du das 18. Lebensjahr erreicht hast. Dann bist du voll Geschäftsfähig. Bis dahin darf jeder Händler nach einer Erlaubnis/Einwilligung/Genehmigung deines gesetzlichen Vertreters fragen.

Ich persönlich kaufe gerne online ein und umgehe so den Stress mit Händlern zu umgehen. In meinem Falle aber nicht aus Altersgründen :-). Das finde ich einfach nur bequem. Da ist z. B. www.psncode.de ein seriöser Anbieter. Der Code wird dir dann direkt per Email geschickt.

Aber auch hier solltest du vorher deine Eltern fragen ob du das darfst!

Hoffe geholfen zu haben!

AnnoFan2010
Beitragsersteller

Kann auch meine Schwester (26) dabei sein wenn ich das Ding einkaufe?

neutronendings  03.09.2012, 16:27
@AnnoFan2010

Sie kann es für dich kaufen, schon mal daran gedacht?

Aber sie ist NICHT deine gesetzliche Vertreterin. Ihr seid lediglich verwandt miteinander.

Du kannst den Verkäufer freundlich(!) auf seinen Irrtum hinweisen, aber er ist nicht verpflichtet, mit Dir Geschäfte zu machen.

AnnoFan2010
Beitragsersteller

Yeah mal sehen ob ichs freundlich schaffe bösersmiley :D hast du ne Idee wie ich ihn darauf hinweisen kann?

Nein...

Wenn er Dir -egal was- nicht verkaufen will, braucht er dies auch nicht zu tun.

Und dafür braucht es noch nicht einmal einen Grund.

AnnoFan2010
Beitragsersteller

Blödes Gesetz -.-

Normalerweise solltest du überall 'ne PaySafeCard bekommen können. Ich bin 14 Jahre alt und hol' sie mir immer an der Esso Tankstelle. Ich bin mir nicht sicher, ob da keine Alterbeschränkung dabei ist, weil man ja ab 7 Jahren erst kauffähig ist. Aber ab 18 Jahre ist die PSC auf jeden Fall nicht!

egl. nicht ^^ da der Verkäufer dir nichts verkaufen muss.