Rechtsfahrgebot missachtet trotzdem kein Punkt?

6 Antworten

Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt das Rechtsprinzip, dass niemand wegen ein und derselben Tat zweimal verfolgt werden darf (kleine Spitze nebenbei: wer möchte, dass das so bleibt, sollte nicht die AfD wählen).

Wenn dein Vergehen also mit der Bezahlung der 20,- rechtskräftig abgeschlossen ist, ist es ein für alle mal erledigt und es darf danach nichts mehr kommen.

Du bekommst keinen Punkt dafür. Alles gut.

Übrigens: während der Probezeit gibt es lediglich das Aufbauseminar. Vermeide es, dass kann ziemlich teuer werden

Du darfst doch auf einer Autobahn mit mind. 3 spüren die ganze zeit und er Mitte fahren. So habe ichs zumindest gelernt.

https://www.google.com/search?q=Auto+Bahn+Mitte+fahren&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Generell gilt auf mehrspurigen Autobahnen tatsächlich nur ein eingeschränktes Rechtsfahrgebot, das in der Straßenverkehrsordnung (StVo) in Paragraf 7 Absatz 3c geregelt ist: Autofahrer dürfen hier die Mittelspur nutzen, auch wenn nur hin und wieder auf der rechten ein Fahrzeug unterwegs ist.

Sirius66  06.11.2019, 06:16

Gilt nur, solange man niemanden behindert.

Ist ganz links auch Betrieb und hinter mit staut es sich, muss ich nach rechts.

Das Rechtsfahrgebot ist zwar auf dreispuriger AB (schwammig) gelockert, aber ein MittelspurRECHT wird trotzdem nicht draus.

Mit Zahlung der 20,- EUR ist die Sache erledigt!

Wirst du dich in Zukunft an das Rechtsfahrgebot halten?

mit Zahlung der 20 Euro ist das durch. da kommt nix mehr

vladi1337
Beitragsersteller

Sicher das nichts mehr kommt ? Habe so im Gefühl das noch etwas kommen wird weil ich schon 1 Punkt habe