Rechts überholen mit dem Mofa Kreisverkehr?

3 Antworten

Bei Stau oder stockendem Verkehr darfst du rechts überholen. Auch wenn dort ein Radweg eingezeichnet ist. Alles andere was hier geschrieben wird ist falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rechts überholen darfst du nicht, Musik hören ist denke ich egal, ich höre öfters Musik und wurde dabei auch mal aufgehalten, der Polizist hatte nichts dagegen gesagt, so auch bei den anderen Kontrollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechts überholen ist nicht erlaubt, der eine ohrknopf macht nichts, du musst hören ob dir ein LKW an deinen Allerwertesten hängt und natürlich Sirenen aller Art.