Tipps für das erste mal selbst auf der Strasse (Fahrer)?

3 Antworten

Ich kann dir sagen das es normal ist in den ersten Wochen trotz Führerschein schiss vorm fahren zu haben, also war bei mir beim Auto so. Fahr so oft wie geht und nach 1- 2 Wochen denkst du gar nicht mehr dran. Aber diese Aufregung zum ersten Mal ohne Fahrlehrer zu fahren ist normal:) Und vor allem auch gut weil du besonders Vorsichtig und bedacht und konzentriert am Anfang fährst.

Fehler oder Unfälle passieren später wenn man übermütig und unvorsichtig wird…

Hab Spaß:)

GroguLovesU
Beitragsersteller

Dankeschön

Ruhig bleiben, sachte fahren.

Das erlernte wird schnell zur Routine, jeder war zu Beginn aufgeregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal muss ich dich enttäuschen:

Es gibt keinen Führerschein für Mofas, das heist "Prüfbescheinigung" - lernt man im Unterricht...

Wenn du Fahrradfahren kannst auf der Strasse, dann kannst du auch Mofafahren!

GroguLovesU
Beitragsersteller

Sehr deutsch muss man sagen😂

Leestiger  02.01.2022, 17:22
@GroguLovesU

Natürlich - liegt daran dass wir hier in Deutschland sind und wem es nicht passt der soll sich wieder zurückverpissen