Rechtliche Möglichkeiten gegen Belästigung bzw. Verfolgung?
Guten Tag liebe Community,
Ich wurde vor etwa einem Jahr in einem Krankenhaus von einem Assistenzarzt behandelt, den ich seitdem immer wieder begegne, weil ich in der Nähe des Krankenhauses wohne. Mittlerweile wünschte ich mir, nie das Krankenhaus aufgesucht zu haben wegen meines gesundheitlichen Notfalls. Schon im Gespräch wirkte der behandelnde Assistenzarzt ein wenig komisch.
Oft wenn ich einkaufen bin, ins Gym gehen möchte oder nur bloß auf den Bus warte, fährt er vorbei und wirft mir (bzw. meinen Körper) ekelerregende, belästigende & unsittliche Blicke zu. Am Anfang habe ich oft versucht ihn zu ignorieren und wegzusehen. Das geht seit etwa einem Jahr so.
Belästigend ist dabei, dass er zu jeder erdenklichen Tageszeit (sogar spät abends) teilweise 4-5 Mal an mir vorbei fährt, wenn ich einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Manchmal sogar im Beisein seiner Partnerin.
Ich habe auch den Wohnort deswegen gewechselt, leider wohnt aber meine Familie da, die ich besuche.
Daher möchte ich wissen, ob ihr rechtliche bzw. juristische Möglichkeiten seht, ob ihn abmahnen könnte.
Für alle [+++ durch Support editiert +++] User: Nein, ich habe mit großer Sicherheit kein romantisches Interesse an dem Mann weil er Arzt ist & ich mich bereichern möchte. Ich will sogar, das er auf Abstand geht.
Mit freundlichen Grüßen
Eine verängstigte Frau
2 Antworten
Erstaunlich, dass Du wegen einem Mann, der Dich angeblich belästigt, den Wohnort wechselst! Du schreibst lediglich, daß er an Dir vorbeifährt und Dir belästigende Blicke zuwirft. Er verfolgt Dich nicht, klingelt nicht bei Dir, ruft Dich nicht an, schreibt Dir keine Briefe oder Nachrichten.... alles Dinge, welche vorhanden sein müssten, wenn Du daran denkst, ihm das Handwerk legen zu wollen! Du hast also gar keine Chance. Natürlich kannst Du Anzeige erstatten, aber da wird nichts dabei rauskommen. Wie hier bereits andere User schrieben- kann es sein, daß Du Dich da in etwas reinsteigerst? Dieser Mann kann soviel durch die Gegend fahren, wie er will. Und er kann auch hinsehen, wo er will. Das ist die Rechtslage. Alles Gute.
du kannst zur polizei gehen und ihnen das schildern, und fragen ob sich da was machen lässt.
ich bin mir aber auch nicht sicher ob er wirklich was macht, oder du dich da nur reinsteigerst. weil die art wie du das erzählst wirkt sehr komisch. und wie soll er wissen wann du deine familie besuchst?
Ich sagte dir klar deine möglichkeit: geh zur polizei, frag was sich machen lässt.
aber nur weil er 2 mal an deinem haus vorbei fahrt ist das keine straftat, besonders wenn es ein kleiner ort ist. vielleicht ist das einfach sein weg zur arbeit. und nochmal: was ich nicht verstehe ist, woher er weiß wann du deine familie besuchst
Nein, die Typen da machen sowas öfter, ich will mir das nur nicht länger bieten lassen. Ich bin umgezogen, sehe denn Mann da aber öfter wenn ich meine Familie besuche. Ich versuche den Ort mittlerweile komplett zu meiden, weil mir dass dort öfter passiert ist. Aber die "Daumen Hoch" zeigen vllt dass ich nicht die einzige bin.