Rechtliche Möglichkeiten gegen Belästigung bzw. Verfolgung?

2 Antworten

Erstaunlich, dass Du wegen einem Mann, der Dich angeblich belästigt, den Wohnort wechselst! Du schreibst lediglich, daß er an Dir vorbeifährt und Dir belästigende Blicke zuwirft. Er verfolgt Dich nicht, klingelt nicht bei Dir, ruft Dich nicht an, schreibt Dir keine Briefe oder Nachrichten.... alles Dinge, welche vorhanden sein müssten, wenn Du daran denkst, ihm das Handwerk legen zu wollen! Du hast also gar keine Chance. Natürlich kannst Du Anzeige erstatten, aber da wird nichts dabei rauskommen. Wie hier bereits andere User schrieben- kann es sein, daß Du Dich da in etwas reinsteigerst? Dieser Mann kann soviel durch die Gegend fahren, wie er will. Und er kann auch hinsehen, wo er will. Das ist die Rechtslage. Alles Gute.

du kannst zur polizei gehen und ihnen das schildern, und fragen ob sich da was machen lässt.

ich bin mir aber auch nicht sicher ob er wirklich was macht, oder du dich da nur reinsteigerst. weil die art wie du das erzählst wirkt sehr komisch. und wie soll er wissen wann du deine familie besuchst?

hellbeach 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:49

Nein, die Typen da machen sowas öfter, ich will mir das nur nicht länger bieten lassen. Ich bin umgezogen, sehe denn Mann da aber öfter wenn ich meine Familie besuche. Ich versuche den Ort mittlerweile komplett zu meiden, weil mir dass dort öfter passiert ist. Aber die "Daumen Hoch" zeigen vllt dass ich nicht die einzige bin.

Koall  26.01.2025, 13:54
@hellbeach

Ich sagte dir klar deine möglichkeit: geh zur polizei, frag was sich machen lässt.

aber nur weil er 2 mal an deinem haus vorbei fahrt ist das keine straftat, besonders wenn es ein kleiner ort ist. vielleicht ist das einfach sein weg zur arbeit. und nochmal: was ich nicht verstehe ist, woher er weiß wann du deine familie besuchst