Rechte Seite EXTREM grösser?

2 Antworten

Leichte Dysbalancen sind normal. Wie bereits oben geschrieben orientiert sich dein Training an der schwachen Seite. Solche Dysbalancen entstehen dadurch, dass man zu viel Gewicht verwendet und nicht auf das Muskelgefühl achtet bzw. Keines hat. Zudem trainierst kaum jemand unilateral. Oft werden Isolationsübungen am Gerät oder irgendwie anders geführt durchgeführt, was dann dazu führt, dass die stärkere Seite mehr übernimmt.

Also trainiere mit wenig Gewicht und arbeite am Muskelgefühl und an der Ausführung. 8-12 Wiederholungen und diese viel hilf viel Mentalität sind Quatsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

Indem du strikt die selben Trainingseinheiten für beide Seiten machst,
und besser auf die Form achtest. Wenn du mit rechts 20 Reps schaffst, und mit links nur 17, dann machst du auch mit rechts nur 17. Verstanden?

relais221
Beitragsersteller

Okay aber tut man so nicht bewusst den Fortschritt der einen Seite verlangsamen dass die andere mitkommt?

OmniosX  14.06.2023, 22:38
@relais221

Nö, wenn du beidhändig trainierst wirst du mit der einen Seite einfach ausgleichen was die andere nicht halten kann. Dann ist die Hantel z.B schräg. Daher- Penibel auf die Form achten.