Ständig verspannte Faszien trotz Sport?

2 Antworten

Dann trainierst du vielleicht nicht richtig. Deine Muskulatur muß ausgeglichen sein, um eine korrekte Körperhaltung zu ermöglichen.

Versuch es mal regelmäßig auszurollen. Wenn du das bei deinem Rücken machst, nimm für den unteren Rücken eine Rolle und legst dich da drauf. Da setzt du dann unten an und rollst langsam bis zur Mitte hoch. Wenn etwas besonders wehtut bleibst du etwas auf der Stelle bis sich der Punkt löst und versuchst zu entspannen. Wenn du den unteren Rücken fertig hast, nimm 2 Tennisbälle und setz sie auf BH Verschlusshöhe an und leg dich darauf. Roll dann genauso wie beim unteren Rücken hoch. Das machst du dann am besten jeden zweiten Tag da die Faszien Pause brauchen.