Recht auf paus von der familienhilfe im wochenbett?

5 Antworten

das erste kind ist bereits in obhut. alternative, so du ruhe brauchst: pack deine sachen und verlass die wohnung. lass den vater mit dem jugendamt gemeinsam arbeiten - denn er möchte das ja. du gehst dann jetzt wieder arbeiten und zahlst unterhalt für vater und kind

Du hast 22 Stunden am Tag Pause. Denn die Familienhilfe wird ja nur für 2 Stunden vorbei kommen. Und warum tut sie das? Richtig: sie ist um das Wohl deines Kindes bedacht.

dein erstes Kind ist bereits in Obhut - die Familienhilfe ist also nicht ohne grund jeden tag dann bei dir

Nein, du hast kein Recht auf eine Pause.

Die Familienhilfe kommt nicht ohne Grund, sondern um dein Kind zu begleiten. Wenn dies bereits ab Geburt vorgesehen ist, wird im Vorfeld schon sehr viel vorgefallen sein.

Verweigerst du die Zusammenarbeit, dann gibt es eben weitere Konsequenzen

Grundlos kommt die Familienhilfe nicht. Es geht auch nicht um dich, sondern um dein Kind.