Rechnungsbetrag nachzahlen?

4 Antworten

Fielmann ist kulant. Schau dort einfach vorbei und frag höflich, dann weißt du Bescheid

laurahlwg
Beitragsersteller

Werde ich auf jeden Fall machen, hab mich total über die Rechnung gewundert, bis ich realisiert habe, dass man mir nur eine Brille berechnet hat.

Danke für die Antwort!

Wenn Du der Rechnungsaufforderung von Fielmann nicht nachkommst, gibt es Mahnungen. Bis hin zur Anklage.

Wie das mit den 10% Rabatt bei der 2. Brille ist, musst Du bei Fielmann selbst nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ob du es glaubst oder nicht, Ware, die du bestellt hast, musst du bezahlen....

Und nein, die 10% wirst du da nicht nochmal drauf kriegen....

Und mal ehrlich: Du willst mir doch nicht erzählen, dass es dir "nicht aufgefallen" ist, dass eine komplette Brille nicht berechnet wurde....du hast dich gefreut wie ein Schneekönig und bist gegangen, weil du dachtest, da kommt nix mehr....

laurahlwg
Beitragsersteller

Ob du glaubst oder nicht, es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, denn nicht jeder zählt jeden Cent auf seiner Rechnung oder macht sich allzu viele Gedanken über den Preis. Hinzu kommt, dass es nur ein Ersatzgestell war und ich die Gläser zum halben Preis bekommen habe und da fallen mir 80€ mehr oder weniger nicht wirklich auf.

Bevor man sich hier also wie ein unbedeutender Hahn aufplustert, vielleicht doch einfach mal die Klappe halten ;)

Von Experte tinalisatina bestätigt
Jetzt meine Frage, muss ich die bezahlen?

Natürlich...

Oder muss mir Fielmann nun auf dieser auch die 10% geben?

Ja, wenn das ursprünglich so vereinbart war.