Rechnung bild?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist 73.

Hexe ist 15, Zauberstab 7, Besen 3, weil in der Mitte sind zwei Besen, also 4 Besen mal 3 sind 12.

Also Besen 3 plus Hexe (minus Besen und Zauberstab also 15 minus 7 minus 3 sind 5), also 3 plus 5 mal Zauberstab 7,aber sieht sind 2 Zauberstäbe also 7 x 2 also 14. Also 3 plus 5 mal 14. Punkt vor Strich also 14 mal 5 sind 70 plus 3 sind 73.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obere Reihe: drei Feen plus Stab plus Besen = 45, also eine Fee + Stab + Besen = 15

Mittlere Reihe: drei Stäbe = 21, ein Stab = 7

Untere Reihe: vier Besen = 12, ein Besen = 3

Folglich: Fee = 15 - 7 - 3 = 5

Ergebnisreihe: Besen + Fee x Stab = 3 + 5 x 2x7 = 3 + 70= 73 (Punkt- vor Strichrechnung)

Sarah767
Beitragsersteller

Jetzt ist es richtig hahahha

Obere Reihe: drei Feen plus Stab plus Besen = 45, also eine Fee + Stab + Besen = 15

Mittlere Reihe: drei Stäbe = 21, ein Stab = 7

Untere Reihe: vier Besen = 12, ein Besen = 3

Folglich: Fee = 15 - 7 - 3 = 5

Ergebnisreihe: Besen + Fee x Stab = 3 + 5 x 7 = 3 + 35 = 38 (Punkt- vor Strichrechnung)

Sarah767
Beitragsersteller

Nope es muss 73 rauskommen hahahaha denn guck 3 + (5×14) = 73

Also Hexe =5 weil ich den Stern und den Besen abgezogen hab den die fest hält

Besen 3 , weil einer im Bild doppelt zu sehen ist also 12/4

Stern 7, denn 21/3 =7

Und unten ist der Stern auch nochmal doppelt da also 2x7=14

Drei Hexen entsprechen 45. Eine Hexe entspricht also 45/3=15. Ein Stab entspricht sieben und ein Besen entspricht vier. Addiert man die Wertigkeiten kommt man auf 15+7+4=26.

Sarah767
Beitragsersteller

Nein die lösung lautet

3 + (5×14) = 73

Also Hexe =5 weil ich den Stern und den Besen abgezogen hab den die fest hält

Besen 3 , weil einer im Bild doppelt zu sehen ist also 12/4

Stern 7, denn 21/3 =7

Und unten ist der Stern auch nochmal doppelt da also 2x7=14

miguel2102  10.04.2020, 01:06
@Sarah767

ich denk nicht das der besen und sternstab als doppelt zählen soll. Wäre es so wurde es deutlich gemacht werden

Sarah767
Beitragsersteller
@miguel2102

Nein die lösung ist 73 hahahaa so muss die Lösung lauten. Nicht weil cih es so sage sondern es is so hahaha

Ich denke die antwort ist 32. Ein Sternstab hat den wert 7 und ein besen den wert 4. Die Hexe mit besen und Sternstab ⁷15. Unten hat die hexe nichts von beidem in der hand das heißt 15 minus 7 und 4. Das ergibt 4. 4 mal die 7 vom Sternstab sind 28 und dann noch plus die 4 vom besen sind 32.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah767
Beitragsersteller

wäre so auch schlau, aber das Ergebnis muss 73 ergeben die da ungen hats richtig gerechnet😀

Oubyi, UserMod Light  10.04.2020, 01:11

Hätte ich auch gesagt.

Aber wenn man ganz genau hinsieht, sind es in der dritten Zeile 4 Besen (der mittlere ist doppelt) und in der unteren zwei Sternenstäbe. Dann kommt man auf 73.