Könnte mir bitte jemand helfen, wie man diese Mathematik-Aufgabe löst?

1 Antwort

An der Koordinatengleichung kann man einen Normalenvektor ablesen.

Der Normalenvektor zeichnet sich dadurch aus, dass er senkrecht auf den Spannvektoren der Ebene steht. Dann bastelst du dir also zwei Vektoren, die zu dem Normalenvektor senkrecht sind. Dies sind die Spannvektoren für die Parameterform. Es gibt viele verschiedene Lösungen.