Rechner erkennt eigene Audiogeräte nicht?

5 Antworten

Welche Audiogeräte werden wo nicht angezeigt? -
Die verbundenen Lautsprecher, Kopfhörer und Mikrofone werden in dem
Geräte-Manager unter "Audioeingänge und -ausgänge" angezeigt.

Was das Mikrofon angeht, müssen seit Win10 aus Sicherheitsgründen in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die Apps/Programme freigeschaltet werden, die auf das Mikrofon zugreifen sollen bzw. dürfen. - Anderenfalls bleibt es "taub".
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

du musst die treiber dann wohl vom hersteller downloaden , windows und audio treiber ist so eine sache , den die hersteller stricken sich da immer was ganz ausergewöhnliches zusammen , wenn es dafür expliziet kein windows 10 treiber gibt , musst du gucken was das für eine hardware ist und dann dafür einen treiber bei dem hersteller finden und installieren .

meist geht aber der windows 7 64bit treiber auch

Versuch mal , die Treiber für die einzelnen Geräte zu aktualisieren bzw gleich neu zu installieren.

Treiber im Internet von legitimen Seiten heraussuchen und es dann Versuchen, falls nicht Problembehandlung mal bei Windows versuchen, so Schwerliegend sollte dein Problem nicht sein "Kompliziert"