Rechenweg für die Aufgabe?

1 Antwort

Anbieten würde sich der Masstab 1:2000 anbieten - wie lange wäre dann die Strecke AB dann auf dem Papier.

Du zeichnest AB, von A aus zeichnest du eine Strecke im Winkel 31° und von B aus eine Strecke von 129°. Dort, wo sich die beiden Strecken schneiden, befindet sich C.

Nun fällst du Senkrechte auf AB durch C (das ist die Höhe hc) und misst die Höhe.

Nun noch mithilfe des Maßstabes auf das Echtmaß zurückrechnen.