Wie konstruiere ich dieses Dreieck Hc Winkel Winkel?

2 Antworten

Du musst erst ein "halbes dreieck konstruieren also nimmst du die höhe als grundseite davon eine seite mit dem winkel und die andere im 90grad Winkel bis die sich mit dem kreis des zirkels schneidet und dann das ganze nochmal mit dem anderen winkel auf der anderen seite

miwe1998  22.11.2015, 15:11

eh was für zirkel ich mein natürlich gerade des Winkels sry

"Konstruiere" erst mal eine Skizze, in die du die bekannten Werte (Alpha, Beta, Hc) einträgst. Nach eingehendem Studium der Skizze sollte eigentlich bei dir der Groschen fallen, wie du vorzugehen hast...