Rechenkästchen 1 - 16?

Rechenquadrat - (Schule, Mathematik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung:
1. Reihe: 15 | 1 | 12 | 3
2. Reihe: 13 |11 | 4 | 10
3. Reihe: 14 | 9 | 5 | 7
4. Reihe: 16 | 2 | 8 | 6

Reicht das oder muss ich hier jetzt einen Roman veröffentlichen? :-)
PS: Zufällig in der Eifel beheimatet?

Unten links steht ne Zahl die größer als 5 sein muss, das zweite von rechts ganz unten ist mindestens 3, und über dem Geteilt-Zeichen darf keine Primzahl stehen (da bin ich aber nich 100% sicher, Primzahl/1 geht immer noch). Mehr find ich grad so auf die schnelle nich.

unten links würde ich pauschal eine relativ hohe Zahl eintragen, damit die unterste Zeile passt. Ansonsten hilft, glaube ich, nur probieren. Gibt aber (fast) sicher mehr als nur eine einzige Lösung bei sowas. Bin mir da aber nicht 100% sicher...