Receiver und tv Problem?

dsteinigfn  29.07.2024, 22:25

was ist ein pioneer csv-322 ? Bitte mal Link oder Bild schicken! Danke!

sulukar
Beitragsersteller

Sorry meinte den vsx322

1 Antwort

Für eine erfolgreiche Verbindung müssen der Fernseher, das angeschlossene Gerät und das HDMI-Kabel über ARC verfügen. Bei den Geräten kann man leicht erkennen, ob sie diese Funktion haben. In diesem Fall sind die HDMI-Anschlüssen mit (e)ARC beschriftet. HDMI-Kabel ab Version 1.4 können alle ARC.

Bist Du Dir sicher, dass der alte Pioneer bereits über ARC verfügt? Du hast vielleicht sogar ein ARC-taugliches HDMI-Kabel, aber Hin- und Rückkanal - welche gleichzeitig über das Kabel verschickt werden - können vom Pioneer nicht gesplittet verarbeitet werden, und behindern sich somit gegenseitig...

sulukar
Beitragsersteller

Also verbunden ist alles richtig. Komisch ist es das es bei der PlayStation ohne Probleme geht. Diese läuft über hmdi4. Schalte ich alles aus und ziehe den Stecker und verbinde alles neu funktioniert es solange bis ich den hdmi Channel Wechsel oder den tv ausschalte und wieder einschalte. Das Problem kommt dann wieder

dsteinigfn  01.08.2024, 14:26
@sulukar

Sorry - ich bin kein Hardware-Experte auf dem Multimedia-Sektor. Vielleicht kann Dir jemand anderer aus der Community effektiver helfen. Stell' die Frage einfach noch einmal ein! Vielleicht hilft auch ein kleines Info-Gespräch mit einem Fachmann vom Media-Markt...