Harman Kardon AVR 151?
Meine Anlage hat Probleme das hdmi signal weiter zu geben. Sobald ich das Signal unterbreche. Zb tv stick ausschalte und wieder ein kommz nur schwarzes bild und ton. Nicht mal das osd Menü des Receivers kann ich aufrufen. Ich muss dann den Receiver ausschalten und dann erst hab ich Bild.
hab alles auf Werkseinstellung schon zurück, tv-sticks, Receiver und auch der Fernseher. Cec ist aus.
Ich weiß aktuell nicht weiter. Auch Harman hat nicht wirklich geholfen.
1 Antwort
Funktioniert das Ganze wieder wenn du den AVR nicht ausschaltest / neu startest sondern nur das HDMI Kabel am TV neu einsteckst? Wenn ja, dann könnte es ein Problem mit dem Kabel geben. Oder AVR und TV sind nicht zu 100% kompatibel.
Um welches TV Gerät (Hersteller, Typ) handelt es sich? Mit diesen Infos liesse sich evtl. etwas finden.
Ich habe zwar einige Postings mit ähnlich gelagerten Problemen zum Thema HK - Samsung gefunden, aber leider keine Lösung. Wenn es zuvor schon mal problemlos funktioniert hat, könnte es sich um ein Problem mit einem Software-Update z.B. auf dem TV Stick handeln. Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Jahren mal an einem Philips TV und erst kürzlich wieder mit einer Nvidia Shield an einem 2012 Samsung Fernseher.
Falls am AVR mehrere Geräte angeschlossen sind, könntest du mal alle bis auf eines trennen und schauen ob der Fehler auch auftritt. Anschliessend die Geräte wieder nach und nach verbinden. Dazwischen testen, bis der Fehler auftritt.
Ich würde ausserdem mal bei allen Geräten nach evtl. verfügbaren Firmware Updates schauen und diese ggf. installieren. Falls das nichts bringt, könntest du den TV Stick direkt am TV Gerät anschliessen und das Audio Signal entweder über den HDMI ARC Anschluss oder per Optical (TOSLINK) zum Receiver leiten. Bei Letzterem müsstest du aber auf auf das OSD vom AVR verzichten.
Weitere Ideen habe ich leider auch nicht...
Danke für deine Hilfe. Ich denke das ich das Problem gefunden habe. Bzw. Es hat sich soeben gezeigt.
als ich eben noch mal rum getestet habe mit Einstellungen ist der Receiver aus gegangen und hat Orange geblinkt. Es müssen nach dem was ich online gefunden habe, die Platine bzw. Die Kondensatoren sein.
ich schau nql was HK für die Reparatur will. Je nach dem wird es eingeschickt oder ivh kauf mir die entsprechenden fehlende Gerätschaften un es selbst zu reparieren.
Btw., hier findest du das Service Manual für deinen AVR. Die Lage der Caps kannst du im Bestückungsplan sehen und die Werte sind in den Tabellen aufgeführt. Falls du selbst Hand anlegen möchtest.
Das bild kommt nur beim aus und einschalten. Tv ist ein Samsung. Beides wurde vor ca. 10 jahre gekauft und lief ohne Probleme. Die hdmi kabeln hab ich schon getauscht