Beamer erkennt Receiver über HDMI nicht?
Folgendes: ich möchte meinen Laptop (Lenovo Thinkpad) am Heimkino anschließen. Ich habe einen Receiver von Pioneer und einen Beamer von Epson. Alles funktioniert einzeln wunderbar, auch funktioniert es, wenn ich Sat oder den Blue-Ray player an den Receiver angeschlossen habe. Der Beamer erkennt es und Ton und Bild funktionieren. Wenn ich den Laptop am Receiver im HDMI Input (DVD) oder andere HDMI Inputs anschließe, erkennt der Laptop, dass er angeschlossen ist und ich nehme auch alle nötigen Einstellungen am Laptop vor, daran liegt es also nicht (das HDMI Kabel funktioniert auch 100%). Ich kann über das Surroundsystem Musik hören, sehe jedoch kein Bild. Der Beamer zeigt einen blauen Bildschirm an und unten links „HDMI 1 Nicht gefunden“. HDMI 1 bezieht sich dabei auf den ersten der beiden HDMI Inputs des Beamer, also nicht auf den Receicer. Warum bekomme ich keine „ganze“ Verbindung? Kein Bild? Warum hat der Beamer nur hierbei kein Input gefunden?
Danke :)
2 Antworten
Lese mal das im Link dazu
http://praxistipps.chip.de/beamer-wird-nicht-erkannt-daran-kanns-liegen_51646
Ja,ich hatte mich da auch verlesen,hat der Beamer Audioausgänge?Wenn ja dann könntest Du den Ton vom Beamer zum Receiver leiten und den Laptop direkt am Beamer anschliessen.
Was passiert, wenn du den Laptop direkt an den Beamer schließt?
Was passiert wenn du den Laptop an den Receiver achließt, aber den Receiver an einen TV oder PC-Monitor anschließt?
An Beamer direkt kommt das Bild, alles läuft, es gibt nur keinen Ton, was klar ist, da der Beamer keine Lautsprecher hat. An einen PC Monitor habe ich es noch nicht versucht.
Danke :) das Problem liegt aber glaube nicht daran, dass der Beamer nicht erkannt wird. Ich bin aber auch kein Profi. Ich hab den Laptop auch nicht direkt ans Beamer sondern am Receiver und den dann am Beamer.