Receiver kaputt, noch zu retten?

2 Antworten

Klickt denn noch das Relais nach dem Einschalten des Geräts ?

Kannst du am Aux oder Kopfhörerausgang noch was hören ?

Wenn ja, dann ist nur die Endstufe verstorben, wenn nein, kannst auch weiter vorn fehlen - Netzteil, Spannungsregler, Vorstufe...

Schwierig, ohne daran messen zu können...

Elle52020
Beitragsersteller

Also das klicken ist vorhanden. Hören kann ich auf keinem der Ausgänge etwas.

deruser1973  06.08.2024, 11:29
@Elle52020

Dann ist wohl doch eine der Vorstufen gestorben, deren Transistoren sind ja meist mit am Kühlblech verschraubt...

Sieh dir mal die Platine von unten an, eventuell haben sich auch, wegen der großen Hitze, Bauteile von selbst ausgelötet, dann wäre die Reparatur einfach..

Anhand der Bilder wird da keiner helfen können. Da muss ein Techniker ran, der alles mal durchmisst und dann evtl den Fehler oder ein kaputtes Bauteil entdeckt. Und dann ist auch noch nicht geklärt, ob es denn überhaupt reparabel ist. Im Zweifel ist das Ding was für den Schrottplatz