Verstärker/Reciver TIPP für TELEFUNKEN TL 710?

1 Antwort

Du musst auf jeden fall auf die Nennleistung gucken des Verstärkers ! Boxen sind bis 60W Belastbar. Guck am besten mal bei Ebay nach einem guten gebrauchten Verstärker, zb. der Sony STR-DE 215 ! Günstiger und guter Receiver, hat auch genug Power. Ansonsten schau mal nach anderen Marken wie Pioneer, Technics, Kennwood usw. Da wirste garantiert was finden ;-), viel Glück.

Basstom  27.04.2023, 19:32

Leistungsangaben bei Lautsprechern und Verstärkern sind immer so eine Sache. Solange alles noch gut klingt, geht nix kaputt. 😉 Wichtiger ist es, auf die Impedanz zu achten.

Drengr  28.04.2023, 05:22
@Basstom

Ich hab nicht dir geantwortet ! Ich kenne mich gut genug aus und brauch kein halbherziges Hifi Wissen. Also schreib mich künftig nicht mehr an !

Basstom  28.04.2023, 09:51
@Drengr

Ich habe Deine Antwort mit "Hilfreich" bewertet und um den nicht gerade unwichtigen Hinweis auf die Impedanz ergänzt. Aber okay, Du kannst mich mal! 😝👎