Warum ist Daenerys Targaryen so beliebt?

7 Antworten

Gerade das Zwiespältige - dass sie im Prinzip Gutes will, in dessen Namen aber auch schlimme Dinge tut - macht Daenerys' Charakter interessant. Auch ihr schneller Aufstieg vom Mädchen auf der Flucht zu einer Frau mit viel Macht, der sie selbst gelegentlich überforderte, ist beeindruckend.
Zudem macht ihr valyrisches Erbe sie zu einer der markantesten Figuren in der Geschichte - und letztlich blieb die von den Göttern bei ihrer Geburt geworfene Münze (leider, wie ich finde) auf der falschen Seite liegen.

Ich mag die drachen und ihre Idee der Welt... aber die Umsetzung ist halt eher meh. Wird ja auch immer wieder gesagt, dass sie evtl besser sein sollte, als die, die sie bekäpfen will, aber sie lernt halt nicht. Deswegen bin ich auch sehr happy gewesen, dass sie am ende gestorben ist (zum glück der drache nicht :) ) da sie das da einfach übertreiben musste und keine gute königin geworden wäre. Von daher finde ich auch (von der story her) die 8. Staffel gelungen

ich konnte sie nie besonders leiden

es gibt eltern, die hatten ihre tochter während got nach ihr benannt und es soll nach der letzten staffel klagen dieser eltern gegeben haben, dass ihre tochter jetzt wie ein filmbösewicht heißt

usa natürlich, aber weiß nicht, ob es stimmt

AshleighHoward  02.03.2021, 12:50

viele haben die Kinder khalessi genannt und nicht Daenerys. Khalessi ist ja nur ein Titel, den auch andere Frauen tragen. Natürlich trotzdem dumm sein Kind nach ner Figur zu benennen, wenn man nicht weiß, wie die Story ausgeht.

Kann ich auch nicht verstehen. Am Anfang war sie noch ganz in Ordnung, aber in Staffel 7 und 8 war sie einfach nur furchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit Filmen und Serien.

Der Hype galt eher Emilia Clarke, weil sie als hübsch und sexy gefeiert wurde.

die Rolle ist total bekloppt und wird von Staffel zu Staffel immer dümmer.

du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da.

ich hab die Bücher gelesen und da merkt man es noch mehr, weil man nicht durch die Optik abgelenkt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie