Realschulabschluss trotz vieler Fehlstunden?

2 Antworten

Nein, leider nicht. Ab 12 Fehlstunden ist es dir verboten die Abschlussprüfungen anzutreten. Wie viele hast du denn? Du kannst auch einen Sonderantrag bei deinem Klassenlehrer stellen.

Kommt drauf an wie viele Fehlstunden man hat.
Das ist je nach Bundesland geregelt,
das kann man sicherlich googlen oder erfragen.
Besser ist es halt wenn man wenig/keine Fehlstunden hat.

Es ist ja auch Stoff den man verpasst hat und die wenigsten holen den freiwillig nach.

kingkongross
Beitragsersteller

Also ich habe dazu nichts gefunden im Internet wie viele Fehlstunden man haben darf.

csor77  10.01.2024, 10:17
@kingkongross

hm, konnte auch nichts finden.
Nur für Azubis und da sind es etwa 10% Fehlzeiten aber das ist kein Gesetz.

Vielleicht dürfen sie dir die Prüfung nicht vorenthalten wenn du teilnehmen willst, aber durch mangelndes Wissen fällt man dann ja eh durch.