Gute Berufe mit einem hauptschulabschluss?

7 Antworten

Mit Hauptschulabschluss wird das glaube ich schwer. Versuche lieber deinen Realschulabschluss nachzuholen und starte dann damit durch.

Was dir eventuell gefallen könnte wäre Schreiner, Tischler oder eventuell noch Zimmermann.
Allerdings muss man als Zimmermann auch schonmal auf ein Dach. Also wenn das zu hoch ist wohl eher nicht.

Ich persönlich arbeite gerne mit Holz und habe Handwerklich auch eine Begabung dafür.
Wenn du allerdings etwas mehr verdienen möchtest solltest du dich "spezialisieren". Treppenbauer (auch Tischler) haben ein echt hohes ansehen da es extrem anspruchsvoll ist eine Treffe aus Holz zu bauen.

Wie überall gilt: Je spezieller deine Qualifikation ist desto mehr Geld bekommst du (Alleinstellungsmerkmal)

Lg In5

ilayn
Beitragsersteller

verdient ein tischler gut (könntest ja zahlen nennen) (NRW)

Grundsätzlich empfehle ich dir auf jeden Fall eine Zusatztätigkeit bei einer Network Marketing Firma, denn nur dort kannst du durch Fleiß dein Gehalt in drei bis fünf Jahren spürbar steigern.

Hör dich mal im Freundeskreis um. In Deutschland ist jeder Vierte parallel im Network aktiv.

es gibt viele Berufe wo man gut Verdient - wir könnten dir hier paar auflisten, ABER: letz endlich muss DIR der Beruf spaß machen...ein Beruf, der nicht Spaß macht bringt nichts

Du solltest dir also was suchen, was DIR PERSÖNLICH Spßa macht :-)

Viel Glück beim suchen

Alex20161989  23.04.2016, 14:32

hier mal ein paar Berufe, wo ein Hauptschulabschluss reicht...wie viel man da verdient, musst selbst mal schauen...das ist von Betrieb zu Betrieb und auch glaub Bundesland unterschiedlich

Maler und Lackierer
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk
Gebäudereiniger
Fleischer
Bäcker
Klempner
Maurer
Fahrzeuglackierer
Fachlagerist
Dachdecker
Tiefbaufacharbeiter
Fachkraft im Gastgewerbe
Hauswirtschafter
Straßenbauer
Friseur
Berufskraftfahrer

SJ7IFVQ5  23.04.2016, 14:34

Die verdienen aber größten Teils zumindest Grundgehalt unter 2000...

Alex20161989  23.04.2016, 14:38
@SJ7IFVQ5

Berufe sollten aber Spaß machen - man kann heut zu tage froh sein, wenn man überhaupt ein beruf hat und Geld verdient - ich spreche da aus erfahrung...ich war fast 2 Jahre Arbeitssuchen

SJ7IFVQ5  23.04.2016, 14:40

Ich weiß aber das war eine seiner Bedingungen... allerdings ist es in einen Jobs ziemlich einfach auch 3000€ und mehr zu verdienen... allerdings reicht Hauptschule da nicht

Alex20161989  24.04.2016, 14:14
@SJ7IFVQ5

ja, da hast du recht...in gut bezahlten Jobs brauch man meistens Real-Abschluss

Das ist sehr sehr selten... Wenn du sagst du kannst den Realschulabschluss machen wenn er vorausgesetzt wird dann mache ihn doch jetzt damit du was erreichen kannst...
Natürlich ist für den Beruf auch der Schnitt deines Abschlusses wichtig...