Realschulabschluss in der Usa?

3 Antworten

Um in den USA studieren zu dürfen, muss man eigentlich einen Abschluss von der 12. Klasse haben, ob der nun von einem deutschen Abitur oder einer amerikanischen High School kommt.

Da du das nicht hast, musst du stattdessen den GED absolvieren. Das steht für General Education Development und danach bekommst du ein High School Equivalency Diploma

Der GED wird am PC gemacht, es werden Kenntnisse in Sprache, Sozialkunde, Naturwissenschaften und Mathe geprüft.

Einen Kurs muss man dafür nicht machen, du kannst dich auch allein vorbereiten und dann den GED einfach online absolvieren.

Kostet, glaube ich, um die 300€, aber das müsstest du nachprüfen.

Und dann kannst du studieren gehen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ein College kannst du nicht besuchen. Manche Community College as könnten Ausnahmen machen, aber so eins zu finden wird schwierig. Aber da hat man ja kaum Berufschancen.

Das Zauberwort für die USA heißt GED.

https://ged.com/

Diesen Test kannst du online machen. Er ist das Äquivalent zum Highschool Diploma, das eine der Zugangsvoraussetzung zum College Besuch ist.