College in den USA nach dem Realschulabschluss?

3 Antworten

Der Aufenthalt wäre sehr wohl ein Problem, wenn Du keine US-Staatsangehörigkeit hast. Einfach mehrere Jahre zu den Verwandten in die USA ziehen, geht nicht.

Zum Thema Highschool - Abschluss: welchen Abschluss Du dort machst, hängt von den Kursen ab, die Du dort belegst. Vergleichbar mit Gesamt- oder Gemeinschaftsschulen in Deutschland (ganz vereinfacht gesagt...)

Auch wenn es dann irgendwann mit dem Studieren in den USA klappen sollte, brauchst Du einiges an finanziellen Mitteln, da studieren in den USA sauteuer ist. Realistischer ist es an einer deutschen Uni mit Austauschprogramm in die USA zu studieren.

Am18n  15.10.2019, 22:31

Wie macht man das mit dem Austausch?

In der Tat kannst du in den USA deinen High School Abschluss (High School Diploma) machen, dafür musst du mind. 2 Jahre eine amerik. High School besuchen. Du kannst dort allerdings auch eine Privatschule besuchen und ein Internationales Abitur machen (kostet richtig Geld!) , das ist einer der weltweit besten Sekundär Abschlüsse, also gute Chancen an Unis wie Havard, Yale, etc. Ob du mit einem Realschulabschluss direkt ein College besuchen kannst weiß ich nicht, du müsstest dich darüber schlau machen als was der Realschulabschluss in den USA anerkannt wird. Und dann entscheiden halt die Zugangsvoraussetzungen der jeweiligen Colleges ob es möglich ist oder nicht.

der aufenthalt wäre kein Problem

Du brauchst eine Aufenthaltserlaubnis, sonst kannst du nicht für längere Zeit in den USA bleiben.