Realistisch eine Million Euro zu verdienen bis zum 40 Lebensjahr?

10 Antworten

Geht es dir "nur" darum ob man 1 Million verdienen kann, oder willst du mit 40 dann 1Mio auf dem Konto haben.

Wie viele hier schon geschrieben haben ist es nicht so selten mit einem guten Job das Geld zu verdienen. Allerdings wird ein Großteil davon wieder für Steuern usw. draufgehen. Und dann will eine Wohnung, Essen/Trinken, eventuell Auto usw. auch noch bezahlt werden.

Da du noch sehr jung bist gebe ich dir aber einen guten Rat: versuche immer etwas Geld zu sparen und dieses anzulegen. Ein Tagesgeldkonto für den Notgroschen, wo du schnell rankommst und eventuell einen ETF-Sparplan an der Börse. In letztens am besten 30 Jahre oder länger regelmäßig einzahlen.

1 Mio Euro brutto bis 40 ist glaub nicht selten.

50.000 Euro brutto pro Jahr = 1 Mio Euro in 20 Arbeitsjahren

1 Mio als reinen Gewinn bzw als Netto ist schon schwieriger , da müsste man schon verdammt schnell in einem Unternehmen aufsteigen um in die Gehaltsklassen zu kommen.

Oder ein Startup gründen mit einer coolen Idee und diese dann für viel Geld an ein Unternehmen verkaufen ... machen ja auch einige so

FaseFlex100
Beitragsersteller

...,ohne besonders viel geerbt zu haben,berühmt werden oder irgendwas zu erfinden,..

Da ich sehr kreativlos bin , wird das mit dem Startup nichts, aber für den Rest vielen Dank :)

Also wenn du 26 Jahre, 365 Tage pro Jahr, 12 Stunden Arbeit pro Tag machst und 8.50€ pro Arbeitstunde bekommst hast du 967980€, also fast eine Millionen.

Du solltest also schauen, dass du was mit besserem Stundenlohn findest.

Außerdem kannst du kaum auch nur annähernd so viel Arbeiten wie ich es hier annehme. Steuern und Ausgaben habe ich natürlich auch vernachlässigt.

Aber wenn du es mit 25 schaffst etwa 100€/h zu kriegen hast du Chancen.

FaseFlex100
Beitragsersteller

Mit 25 100 € die Stunde... was für ein Job soll das sein? Selbst die bestbezahltesten Berufe Deutschlands kriegen nicht so viel

YStoll  01.08.2016, 19:48
@FaseFlex100

Das war nur ein Rechenbeispiel um dem Fragesteller klar zu machen, wie schwer sein Ziel zu erreichen sein wird.

Ein einfacher Bandarbeiter beim Benz verdient knapp 20€/h.
Anwälte verdienen gut und gerne 100€/h.
Was dann ein Werksleiter, der etwa 1000 Menschen zu verantworten hat, bekommt kann man sich nur ausmalen.

Wer mit 18 das Abi hat kann mit 23 seinen Master in der Tasche haben und gut als Assistenz einer Führungskraft in ein Unternehmen.

Wenn man gute Leistung zeigt und auch noch ein paar Kontakte geknüpft hat kann man in 2 Jahren eine recht hohe Position erreichen.

Hier eine Liste von 500 Personen, die über 5000€/h verdienen (Stand 2010):

http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/stundenloehne2010.htm

Es ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich !

Vielleicht bekommst Du einen Ausbildungsplatz zum Millionär?

FaseFlex100
Beitragsersteller

Das wär schön ;)

Nein, ohne einen der von dir ausgeschlossenen Glückfälle geht das nicht.

Entweder hast eine geniale Geschäftsidee, oder ein besonderes Talent oder anderwertig Glück ( z.B. als Berufsspieler ).

Aber nur mit "normaler" , fleißiger Arbeit geht das kaum - außer vlt. vor Steuern und Konsum.

Ma0805  08.01.2019, 22:43

Das stimmt nicht ganz man kann auch als ehrlicher autohändler aufm Land 40km von Berlin fast ne Million im JAHR verdienen