Kann man sich unter diesen Bedingungen einen Lamborghini kaufen?

7 Antworten

Nicht wirklich, nein, es sei denn du willst nur für dein Auto leben!

Für 6 Mio würde ich mir ein schönes Haus bauen, mit Garage und ein paar geilen Autos, unter anderem nem Dodge Challenger Demon sowie ne Viper SRT ACR, nen E46 M3 GTR und einen Mazda RX-7 FD3S.

Der Fuhrpark kostet zwar ne halbe Mio (alleine der GTR kostet 250.000) das Tuning der Fahrzeuge kostet wohl auch noch mal mindestens 100k, aber ist es mir wert, so nen Lambo alleine ist langweilig und obendrein haben die massive Qualitätsmängel sowie Probleme was die Zuverlässigkeit angeht!

Woher ich das weiß:Hobby

JakobPrivat774
Beitragsersteller

also theoretisch ja, da dein fuhrpark genauso viel kostet oder ?

RefaUlm  24.01.2022, 21:22
@JakobPrivat774

Nein, da ein Lambo nicht als Daily geeignet ist!

Den Demon dagegen kann ich easy als Daily fahren, den GTR eher weniger da er um die 1.000 PS hat wenn ich den fertig habe. Der Mazda ist eher ein Drifttool und die Viper wirklich nen Tracktool vor dem Herrn welches ich vlt am Wochenende mal ausführe 😜

JakobPrivat774
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich meine aber trotzdem da ich ja noch ein anderes auto habe weshalb ich suzusagen den Lambo am wochenende benutzen kann und mein anderes auto unter der woche zb um zur arbeit zu kommen

RefaUlm  24.01.2022, 21:39
@JakobPrivat774

Trotzdem darfst du den Lambo jährlich zur Inspektion schleifen, Kostenpunkt mehrere tausend Euro und das dann auch nur bei Lamborghini und was glaubst du was da alleine die Arbeitszeit kostet?! 😂

RefaUlm  24.01.2022, 21:53
@JakobPrivat774

Ein Gallardo kostet einen 21 jährigen als Zweitwagen (HP und VK SF1) bei 12.000km im Jahr knapp 900-1.000 Euro im Monat, ohne das was kaputt gegangen ist, das kostet dann schnell einen höheren 4 bis kleineren 5 stelligen Betrag!

Das ist ein Auto für die oberen 5%

Hol dir lieber zb einen M8, den kannst du beim BMW warten und er zerlegt sogar einen Lambo!

https://youtu.be/A8nxfWfxnlY

Oder ne Viper SRT ACR, oder nen Challenger Demon 🤷‍♂️

Ja davon kann man sich einen Laborghini kaufen und für viele Jahre auch Ersatzteile und Unterhalt.

Nu wenn man gleichzeitig glaube man könnte sich noch ein groses Haus leisten, Luxusurlaube und viele "freundinnen" ist man innerhalb von 10 jahren bankrott.

Guck dir mal die ganzen Teilnehmer im "Dschungelkamp" an, früher reich und erfolgreich und heute lassen die sich für ein paar Tausend Euro demütigen.

Tipp, besonders in Bezug auf die derzeitige Lage(Inflation,Ukraine-Krise,etc.):

Bring das Geld in die Schweiz. Lass es in stabilen Private Equity Fonds anlegen. Die bringen 8% und mehr im Jahr. Auf sechs Millionen ist das schon ok. Wenn du sehr riskant bist, spielst du mit Optionsscheinen(mit Hebel). Dann kannst du dir in ein paar Jahren das Auto von den Renditen kaufen und hast immer noch sechs Millionen angelegt. Mein Vater hat es ähnlich gemacht, nur dass er sich kein cooles Auto gekauft hat…😒

spontan kann ich nicht sagen was n lambo kostet da du weder n modell noch n baujahr angibst. gebrauchte ältere bekommst ja schon für 60.000 - aber ich denk mit 300.000 biste gut dabei.

also hast du noch 5,7 mio übrig. andere menschen können da problemlos ein ganzen leben von leben. und du überlegst ob man sich davon n auto leisten kann? bin immer wieder erschaut wie wenig die menschen nachdenken.

ja.... 5,7mio sollten für versicherung, benzin und steuer reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ja weil ein ambo kostet ja meist nicht über 1 mio glaube ich